„Ist Wuppertal auf dem Weg zu einer zukunftsfähigen Stadt? Denkanstöße und Projekte“

Wuppertal ist zukunftsfähig !! Davon haben sich die Besucher mit dem Vortrag von Matthias Wanner überzeugen lassen – kleine wenn’s und aber’s wurden danach sehr kompetent diskutiert. Zu Beginn schaute Matthias Wanner in die Runde und meinte, dass nahezu jeder der Anwesenden dazu einen Vortrag halten könnte.

Matthias Wanner  ist ein hervorragender Kenner der Vielzahl von Projekten  mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit in Wuppertal. Insbesondere gab er einen Überblick  über die Nachhaltigkeitsprojekte, in die das Wuppertal Instituts und das  TransZent (ein gemeinsames Forschungsinstitut der Universität und des Wuppertal Instituts) eingebunden sind.
Die Moderation von Peter Hennicke ließ den Verknüpfungen freien Lauf.

Peter Hennicke hat Matthias Wanner zum Schluss eine Frage gestellt:
Was wäre wenn Andreas Mucke eine Plattform für Nachhaltigkeit einräumen …….  Dazu berichten wir demnächst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.