„Zukunft der Mobilität“ mit Prof. Uwe Schneidewind und Jörg Heynkes

Die überwältigende Resonanz zeigt, dass das Thema "Mobilität der Zukunft" viele Menschen beschäftigt. Trotz störenden Regens strömten rund 60 Interessierte in die Kulturschmiede An der Hütte 3. Die anregenden Diskussionen mit den Experten Jörg Heynkes und Prof. Uwe Schneidewind  zeigten, dass Veränderungen der Mobilität erhebliche Auswirkungen auf unseren Alltag und die Urbanität der Stadt sowie der lebendigen Stadtteile haben wird. Dabei wurden verschiedene Szenarien hinsichtlich ihrer Chancen für ein besseres Leben aber auch Gefahren neuer Abhängigkeiten im Zuge zukünftiger Mobilitätsangebote deutlich. Im Nachgang fanden zahlreiche Gespräche mit begeisterten Zuhörern statt, die für uns Ermunterung sind, eine solche Veranstaltung bald zu wiederholen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.