Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Doris Dörrie : WAS MACHEN WIR JETZT? (2001)

Dienstag, 4. Juni 2019 um 19:00 - 21:00

+++

Wie wird es weitergehen? Unsere Runde meint ganz zu Recht, dass es Zeit wird, etwas Lustiges, Fröhliches zu lesen – wenn auch natürlich der Ernst des Lebens die Grundlage dazu liefert. Hier schlage ich vor, dass wir im frühen Sommermonat Juni (wir treffen uns wieder am ersten Dienstag im Monat, also dem 4.6. um 19:00h) eine der besten Erzählerinnen der deutschen Gegenwart, deren Filme vielleicht noch bekannter sind, Doris Dörrie nämlich, lesen: WAS MACHEN WIR JETZT? (2001)


Wie weiter,

wenn die Frau ihr Heil im Buddhismus sucht, die siebzehnjährige Tochter mit einem tibetischen Lama auf und davon will und einen selbst Geld und Erfolg nicht glücklich machen? Diese Fragen stellt sich nicht nur Doris Dörries Romanfigur Fred Kaufmann. Doch die Autorin zeigt uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Nur Mut, es gibt ein Leben über vierzig!

„Lange hat es keine Autorin mehr gewagt, so mutig in die Seele eines Mannes zu blicken. Was machen wir jetzt? ist ein mit Witz im besten Sinne durchsetzter, kluger Roman – ganz wunderbar.“
Volker Hage/Der Spiegel, Hamburg

Einverstanden?

Es freut sich schon sehr auf die nächsten Male

Jens Clausen

Details

Datum:
Dienstag, 4. Juni 2019
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Kulturschmiede e.V.
An der Hütte 3
Wuppertal, 42349
+ Google Karte
Website:
www.kulturschmiede-ev.de