Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Greenpeace zeigt den Dokumentarfilm „Albatross“

Samstag, 19. Januar 2019 um 19:00 - 20:30

Presseerklärung vom 14.12.2018

Film „Albatross“ in der Kulturschmiede Cronenberg

Greenpeace Wuppertal zeigt am 19.01.19 den Dokumentarfilm über die Auswirkungen von Plastik auf die Vogelwelt.

Greenpeace Wuppertal und die Kulturschmiede Cronenberg e.V. zeigen am Samstag, den 19.01.2019 um 19 Uhr den Film „Albatross“ in der Kulturschmiede Cronenberg, an der Hütte 3. Der Eintritt ist frei. Kleine Spenden sind willkommen. Anschließend steht der Greenpeace-Meeresexperte Jörg Krone für eine Diskussion zur Verfügung.

Im Jahr 2009 machte sich ein Kamerateam auf zu einer kleinen Insel im Pazifischen Ozean und dokumentierte eindrucksvoll das Leben der dort lebenden Albatrosse. Die Vögel haben keine natürlichen Feinde – aber seit einigen Jahren bedrohen die großen Mengen an Plastik, die dort im Meer schwimmen, ihr Leben. Der Film von Chris Jordan wird auf Englisch mit englischem Untertitel gezeigt und ist ab einem Alter von 12 Jahren freigegeben.

Der Film Albatross ist frei verfügbar (der Regisseur schreibt, es sei sein Geschenk an die Menschheit)

Ansprechpartnerinnen: Franziska Erhard von Greenpeace (Christine Nordmann)

Details

Datum:
Samstag, 19. Januar 2019
Zeit:
19:00 - 20:30

Veranstaltungsort

Kulturschmiede e.V.
An der Hütte 3
Wuppertal, 42349
+ Google Karte
Website:
www.kulturschmiede-ev.de