Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lesung mit Monika Littau für Kinder „Freiheit für Amilia“

Samstag, 9. März 2019 um 14:00 - 16:30

Kathi will unbedingt nach Sri Lanka, um ihren Vater dort an seinem Geburtstag zu überraschen. Endlich angekommen, ist er verschwunden. Ist ihm etwas zugestoßen? Ist er entführt worden? Aber nicht nur er ist wie vom Erdboden verschluckt. Auch der Nachbar und sein Elefantenjunges Amila. Kathi und ihre Mutter suchen im ganzen Land nach dem Vater, Kathi und ihre einheimische Freundin jagen – ohne die Erwachsenen einzuweihen – auch Amila hinterher. Ein doppeltes Abenteuer, das für alle nicht ungefährlich ist! 
Die mehrfach ausgezeichnete Kinderbuchautorin Monika Littau liest aus ihrem Buch "Freiheit für Amila“. Monika Littau ist Vorsitzende der Gesellschaft für Literatur NRW und ein literarisches Multitalent. Ob Lyrik, Kurzprosa, Roman, Kinderbuch, Hörspiel, dramatische oder Sachbuch, Monika Littau ist in vielen Feldern zu Hause. Die Lesung ist besonders geeignet für Kinder für Kinder von der 2/3 Klasse bis max. 7. Klasse. Auch Eltern dürfen gerne kommen und zuhören.

Ansprechpartnerin: Anke Laubenstein
Kontakt: laubenstein@t-online.de

Details

Datum:
Samstag, 9. März 2019
Zeit:
14:00 - 16:30

Veranstaltungsort

Kulturschmiede e.V.
An der Hütte 3
Wuppertal, 42349
+ Google Karte
Website:
www.kulturschmiede-ev.de