Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Literaturcafé

Montag, 7. September 2020 um 19:00 - 20:30

EINLADUNG

zum Literaturcafé in der Kulturschmiede, An der Hütte 3, 42349 Wuppertal-Cronenberg

am Montag, dem 7. September 2020,
um 19:00h
Wir bitten um Anmeldung bei Jens Clausen, da zur Zeit nur 10 Teilnehmer zugelassen sind.

 

Liebe Literaturfreundinnen und -freunde!

VENICE, ITALY – APRIL 20: Swedish writer Cees Nooteboom poses for a portrait during ‚Incroci di Civilta‘, the Venice Literaly Festival on April 20, 2012 in Venice, Italy. (Photo by Barbara Zanon/Getty Images)

Über ihn, mit ihm, nach ihm wollen wir reden, und zwar dann doch – im gehörigen Corona-Abstand – ziemlich bald schon:

„Ich weiß schon lange nicht mehr, was Menschen sind, aber die letzten tausend Jahre waren auf jeden Fall ein gewaltiger Striptease für die Gattung. Aus dem Sonnensystem herauskatapultiert, die Erde in einen Hinterhof der Milchstraße verbannt, Gehirnfunktionen so ungebührlich angewachsen, daß wir alles über das wissen, was wir nicht wissen, Gott und seine Handlanger gestorben, und wir Lakaien mit auslöschbaren Namen im Dienste unsichtbarer Teilchen, damit beschäftigt, unser einziges Erbe zu verschleudern oder zu zerstören, während wir gleichzeitig in den Spiegel schauen.“

Kurz und gut – es freut sich sehr auf euer Kommen!!!

Jens Clausen

Details

Datum:
Montag, 7. September 2020
Zeit:
19:00 - 20:30

Veranstaltungsort

Kulturschmiede e.V.
An der Hütte 3
Wuppertal, 42349
+ Google Karte
Website:
www.kulturschmiede-ev.de