Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Literaturcafé Urs Widmer, Herr Adamson (2009)

Montag, 12. Oktober 2020 um 19:00 - 20:30

Liebe Freundinnen und Freunde der Literatur!

Trotz zunehmender Kälte (wir hatten die ganze Zeit Türen und Fenster geöffnet) hat die erste Sitzung des Literaturcafés in Zeiten des Covid 19 in den Räumen der Kulturschmiede stattgefunden und viel Spaß gemacht. Beim nächsten Mal soll es so oder so auf Dauer gemütlicher werden. Vielleicht bekommt Christian Brenscheidt die Genehmigung, in den neu renovierten Räumlichkeiten der direkt benachbarten Filiale der Stadtbibliothek uns tagen zu lassen.

Wie und wo immer wir tagen werden – wir machen auf jeden Fall weiter! Insgesamt wäre es schön, ihr könntet mir ca. eine Woche vor dem Termin per E-Mail Bescheid geben.

Ich freue mich wieder einmal außerordentlich auf euer Kommen!

Ganz herzliche Grüße
Jens Clausen

Jetzt also die nächsten Termine mit der vorgeschlagenen Literatur:

Am 12. OKTOBER:

Literaturcafé

Es ist Freitag, der 22. Mai 2032. Einen Tag nach seinem vierundneunzigsten Geburtstag sitzt ein Mann in einem üppig blühenden Garten – es ist der Paradiesgarten seiner Kindheit –, neben sich einen Rekorder, und spricht seine Geschichte mit Herrn Adamson auf Band. Ein Buch über den Tod, erzählt in einer herzerwärmenden Heiterkeit.


Details

Datum:
Montag, 12. Oktober 2020
Zeit:
19:00 - 20:30

Veranstaltungsort

Kulturschmiede e.V.
An der Hütte 3
Wuppertal, 42349
+ Google Karte
Website:
www.kulturschmiede-ev.de