Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Literaturcafé „Weihnachtsschwein“ J.K. Rowling (online-Veranstaltung)

Mittwoch, 1. Dezember 2021 um 19:00 - 21:00

Liebe Freundinnen und Freunde der Literatur,
Nachdem gestern ein wirklich an- und aufregendes Gespräch über einen Roman, die Moral und die Politik mit dem besonderen Gast Helge Lindh, MdB, stattgefunden hat,
lade ich euch heute zur nächsten Sitzung des literarischen Cafés in der Kulturschmiede An der Hütte 3 ein.
Am Mittwoch, dem 01.12.2021, werden wir in der Weihnachtszeit ein passendes Buch besprechen:

 

gebunden, 20,00 Euro
 
„Was tun, wenn der allerbeste Freund plötzlich verschwindet?
Jack und sein geliebtes Kuscheltier Swein sind unzertrennlich. Doch eines Tages passiert etwas Schreckliches und Swein geht verloren. Um ihn zurückzugewinnen, muss Jack ins Land der Verlorenen  –  einen magischen Ort voller Überraschungen und seltsamer Wesen. Dort muss er sich vielen Gefahren stellen und wird am Ende vor die größte Entscheidung seines Lebens gestellt – schließlich geht es um seinen besten Freund!
Es ist eine große Geschichte über wahre Freundschaft und den Mut, über sich selbst hinauszuwachsen, hat herrliche Bilder und ist ideal zum Vor- und Selberlesen geeignet. 
Ein herzerwärmendes Kinderbuch von Bestseller-Autorin J.K. Rowling – mit Charme, Spannung und ganz viel Magie!“
Ich bin durch die jubelnde Kritik in der „Süddeutschen“, die dieser E-Mail anhängt, auf dieses soeben erschienene Kinderbuch aufmerksam geworden und kann nicht nicht erinnern, in diesem Jahr eine „schönere“ Geschichte gelesen zu haben –
ein Kinderbuch von 8 bis 99!
Alle anderen Termine mit den jeweiligen Buchempfehlungen müssen aufs nächste Jahr verschoben  werden.
 
Eine schöne Zeit wünscht euch bis dahin
Jens Clausen

Details

Datum:
Mittwoch, 1. Dezember 2021
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Kulturschmiede e.V.
An der Hütte 3
Wuppertal, 42349
+ Google Karte
Website:
www.kulturschmiede-ev.de