Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sitzung des Literaturcafés in der Kulturschmiede Cronenberg

Dienstag, 3. Mai 2022 um 19:00 - 21:00

Liebe Literaturfreundinnen und -freunde!

Hiermit möchte ich euch einladen zur nächsten Sitzung des Literaturcafés in der Kulturschmiede Cronenberg am Dienstag, dem 3. Mai 2022, wie immer von 19:00h – 21:00h.

Aus gegebenem Anlass möchten wir über eine der wunderbarsten Erzählungen des letzten Jahrhunderts.

Neuübersetzung von Alexandra Berlina): Gebundene Ausgabe – 28. September 2020, 7,95 Euro

Moskau zu Beginn der 1930er-Jahre: Der Teufel sucht die Stadt heim und stürzt ihre Bewohner mit tatkräftiger Unterstützung seiner Zauberlehrlinge in ein Chaos aus Hypnose, Spuk und Zerstörung. Es ist die verdiente Strafe für Heuchelei, Korruption und Mittelmaß. Doch zwei Gerechte genießen Satans Sympathie: der im Irrenhaus sitzende Schriftsteller, genannt »Meister«, und Margarita, dessen einstige Geliebte. Bulgakows Gesellschaftssatire aus der Sowjetzeit ist ein faustisch-fantastisches Meisterwerk.

Als Geschmacksprobe habe ich euch den Anfang des hochberühmten 2. Kapitels angehängt – wenn ihr keine Zeit habt, den ganzen Roman zu lesen, beschränkt euch gerne auf die ersten 50 Seiten!

Ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen!

Herzliche Grüße

Jens Clausen

Details

Datum:
Dienstag, 3. Mai 2022
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Kulturschmiede e.V.
An der Hütte 3
Wuppertal, NRW 42349 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49202472966
Website:
http://kulturschmiede-ev.de