Lernraum Knast e.V. – Wer lernt hier was? Informationsabend

Samstag, 14. September 2024 um 18:00 - 20:00

Lernraum Knast e.V. – Wer lernt hier was?

Lernraum Knast e.V. ist ein Verein mit zwei Schwerpunkten: zum einen die Vermittlung von Achtsamkeit und Emotionaler Kompetenz in Gefängnissen. Zum anderen die Prävention von Drogenkonsum und Gewalt an Schulen.
Weitere Infos unter www. lernraum-knast.de

2015 betrat ich zum erstenmal ein Gefängnis. Völlig ahnungslos, was mich dort erwarten würde, begann ich mit einer Gruppe von Männern mit Achtsamkeit und Methoden zur Selbstreflexion zu arbeiten. Nach mehr als 8 Jahren kontinuierlicher Arbeit „hinter den Mauern“ hoffe ich, dass „meine“ Gefangenen genauso viel gelernt haben wie ich in dieser Zeit.  Achtsamkeit und Emotionale Kompetenz – manchmal ein Abenteuer und ein großes Lernfeld für alle Beteiligten.

Ich freue mich, von meiner Arbeit zu erzählen und vielleicht einen Eindruck vermitteln zu können,  was wir dort machen. Und Sven Wirsen, ein „Ehemaliger“ aus meiner Gruppe und seit 2020 Mitarbeiter im Verein als Dozent in unserem sehr erfolgreichen Schulpräventionsprojekt, schildert Ihnen im Anschluss, wie aus „Mist“ Heilsames geworden ist.

In Vorfreude auf einen gemeinsamen Abend mit Ihnen,

Bitte melden Sie sich an wenn Sie dabei sein wollen 0202-474014 mit Anrufbeantworter. Wir vermögen nicht abzuschätzen wie gross das Interesse ist.

Stephanie Mitro Hofmann

Verein Kulturschmiede e.V. An der Hütte drei