• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Was passiert mit unserem Müll?“

14. März 2018 um 19:00 - 21:00

Der Geschäftsführer der AWG, Herr Bickenbach hat zugesagt, zu der geplanten Veranstaltung "was passiert mit unserem Müll?", am 14. März, von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr in die Kulturschmiede zu kommen, um zusammen mit Henning Wilts WI aus "Wissenschaft und Praxis" das Thema Müll zu beleuchten. Er wird darstellen, wie die Stoffströme verschiedener Müllfraktionen sind. Was wird verbrannt? Was wird stofflich wiederverwertet? Wie wird aus Biomüll Blumenerde? Wohin wandert der Sperrmüll? Was kann an Rohstoffen nach der Verbrennung wiederverwendet werden? Wie haben sich Müllmengen verändert? All das wird am Beispiel der Wuppertaler AWG dargestellt.
Henning kann dann sicherlich aus der wissenschaftlichen Perspektive darstellen, wo die größten Defizite der derzeitigen Müllbehandlung sind, wie Müllmengen reduziert werden könnten und wie sich Rahmenbedingungen ändert müssten, damit wir zu einer Kreislaufwirtschaft kommen, die diesen Namen auch wirklich verdient.

Ansprechpartner: Oliver Wagner WI, Christine Nordmann

Datum: