Konzert in der Kulturschmiede

Samstag, 9. November 2024 um 18:00 - 20:00

Info 2024 Uwe Sandfort & Andre Enthöfer

Konzerte in der Kulturschmiede veranstalten mit dem Wuppertaler Klarinettisten und Saxophonisten Andre Enthöfer und dem Wuppertaler Musiker Uwe Sandfort.

Presse- und Veranstalter-Info

Uwe Sandfort & Andre Enthöfer

Die Wuppertaler Musiker Uwe Sandfort (g) und Andre Enthöfer (cl, sax) spielen seit 2019 in einem Duo-Projekt mit eigenen Kompositionen zusammen. Während einer pandemiebedingten Konzertpause entstanden die Aufnahmen zur Debut-CD, die im Herbst 2021 veröffentlicht und von Presse und Publikum gleichermaßen gelobt wurde. Feine Melodiebögen und Klanglandschaften, Ambient-Jazz mit Spurenelementen von Funk, Folk, Blues und Bossa Nova im kammermusikalischen Rahmen einer Kleinst-Besetzung, die einen kurzweiligen Konzert-Abend mit spannendem Hörvergnügen verspricht.

Presse-Stimmen zum Album:

„Mit ihrer Debut-CD ist den beiden Wuppertalern ein insgesamt sehr melodiöses, balladeskes und natürliches Album ohne Soundspielereien und Effekthascherei gelungen. (…)Keiner spielt sich in den Vordergrund, sondern beide arbeiten als eingespieltes Team.“ (Westdeutsche Zeitung, 13.8.2021)

„Sandfort und Enthöfer sind da sympatisch anders: Ihre ruhigen, verspielten, immer sehr melodiösen und irgendwie auch positiven Tracks sind berührend und beruhigend zugleich. (…)Ein wirklich schönes Duo-Album!“ (Gitarre & Bass, 10/2022)

„Die beiden Wuppertaler sind wirkliche Virtuosen an ihren Instrumenten und wissen, wie man einen Song clever so arrangiert, dass man bei aller Komplexität gerne dabei bleibt.“ (Bergische Morgenpost, 21.12.2021)

Andre Enthöfer: Klarinetten und Saxophone Uwe Sandfort: elektrische und akustische Gitarren

Foto: Kira Kellermann (Abdruck frei)

Kontakt: Uwesandfort@aol.com

Samstag, 9. November 2024